Skip to main content

1,62 MILLIONEN EURO WACHSTUMSFINANZIERUNG FÜR CYBERTRAP

By 20.04.2021Neuigkeiten
Cybertrap Thumbnail

CYBERTRAP hat sich seit der Gründung im Jahr 2015 in der D-A-CH-Region zum Marktführer in puncto Deception-Technologie entwickelt und treibt seine Wachstumsstrategie mit dem verstärkten Ausbau von Vertriebspartnerschaften weiter voran. Nun konnten Investoren mit Branchenexpertise gewonnen werden, die auf das große Potenzial der von CYBERTRAP entwickelten Technologie als ein Segment der Wachstumsbranche Cybersecurity setzen.

Die Investoren Clemens Foisner, Jürgen Kraupa und Adi Reschenhofer haben selbst erfolgreich Unternehmen im Cybersecurity-Bereich entwickelt und bringen neben der Finanzierung in der Höhe von 1,62 Millionen Euro auch ihre Branchenexpertise ins Unternehmen ein. Reschenhofer unterstützt CYBERTRAP operativ im Vertrieb, während Foisner und Kraupa ihre Erfahrungen und Kontakte ins Business Development einbringen.

CYBERTRAP hat in der D-A-CH-Region bereits ein etabliertes Partnernetzwerk und baut aktuell seine Position in Europa weiter aus, beginnend in Spanien, Italien und den Benelux-Staaten. Vertriebspartnerschaften in zusätzlichen Märkten werden folgen.

Die innovative Software wurde bei ihrer Gründung vor sechs Jahren unter anderem mit finanzieller Unterstützung der NÖ Bürgschaften und Beteiligungen GmbH, der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft mbH und AWS – Austria Wirtschaftsservice zur Marktreife entwickelt. Die nunmehrige weitere Wachstumsfinanzierung ermöglicht CYBERTRAP die Ausweitung dieser Expansionsstrategie.

Franz Weber, CEO der CYBERTRAP Software GmbH, freut sich über die Unterstützung und das Vertrauen der erfahrenen Experten in Sachen Cybersecurity:

„Es macht uns stolz, dass solch ausgewiesene Branchenprofis an unser Produkt glauben. Diese Wachstumsfinanzierung erlaubt uns neben der Expansion auch, mehr Ressourcen für unsere Entwicklungsarbeit einzusetzen und damit eine gute Basis für nachhaltiges Wachstum in allen Bereichen zu schaffen.“

Wer ist CYBERTRAP?

CYBERTRAP ist ein auf Cyber-Security spezialisiertes Unternehmen aus Österreich, das sich auf aktive Verteidigung und Täuschung spezialisiert hat. Mittels Deception-Technologie werden Angreifer gezielt in eine eigens dafür geschaffene IT-Infrastruktur umgeleitet, noch bevor sie weiter in die tatsächliche Infrastruktur des Unternehmens eindringen und dort Schaden anrichten können.

Über den Autor

Franz Weber Bio 01

Das könnte Sie auch interessieren: Deception-Technologie – was ist das?